Wir sind für Sie da!

Aktuelle Infos zu Corona/Covid-19

Bestimmt fragen Sie sich als Patient angesichts der aktuellen Lockerungen, ob Sie zum Zahnarzt gehen sollten oder nicht. Wir haben Verständnis für Ihre Sorgen als Patient! Andererseits können notwendige Behandlungen, die zu lange aufgeschoben werden, zu Folgeschäden wie Schmerzen führen. Und: Eine gesunde Mundhöhle trägt zur besseren Immunabwehr bei. Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sagt dazu: "Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kommt der Zahnmedizin über die Gesunderhaltung der Mundhöhle eine besonders wichtige Rolle zu. Prävention stärkt die Immunkompetenz am Entstehungsort der Virusinfektion und hilft über diese  Fitmacherfunktion, sie zu vermeiden oder ihren Verlauf abzumildern."

Daher sollten Sie keine wichtigen Zahnarztbesuche aufschieben, sondern sich weiter um ihre Mundgesundheit kümmern. Im Zweifel: Fragen Sie bei uns nach!

Der Schutz aller Beteiligten geht vor. Wir halten uns klar an die Vorgaben der Politik und des zuständigen Gesundheitsamtes und stehen zu unserer Verantwortung.

Das heißt konkret:

- Wir sind für Sie da! Wir sind von 8.00 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar. Bitte melden Sie sich grundsätzlich telefonisch an.

- Als zertifizierte Praxis arbeiten wir ohnehin nur unter strengsten hygienischen Standards und befolgen die Hygiene- und Infektionsschutz-Regeln des Robert-Koch-Instituts. Wir schätzen die Gefahr, sich in Zahnarztpraxen anzustecken, als äußerst gering ein.

- Bitte tragen Sie eine Maske im Praxisbereich - es besteht laut aktueller Corona Verordnung Maskenpflicht auch in Zahnarztpraxen. Bei der Behandlung ist das nicht mehr nötig :-)

Bleiben Sie gesund!

Bis bald, Ihr Rieger Zahnmedizin Team

Ganz ohne Abdruck!

Seit kurzem verfügt die Praxis über ein aktuelles CEREC-System der Firma DentsplySirona. Damit ist eine computergestützte Herstellung von Teilkronen, Kronen und sogar Brücken aus Vollkeramik möglich. Vollkeramik ist biologisch sehr verträglich und genügt höchsten ästhetischen Ansprüchen.

Die computergestützte Herstellung bringt Ihnen große Vorteile:

1. Ein Intraoralscanner ersetzt den lästigen Abdruck!

2. In vielen Fällen ist die Eingliederung der neuen Krone in der gleichen Sitzung möglich. Das heißt für Sie: Zeitersparnis und kein Provisorium!

Sprechen Sie uns an!

Herzlich willkommen!

ZA Carsten Rieger

Seit Oktober 2018 wird unser Team von Zahnarzt Carsten Rieger unterstützt!

Sein Steckenpferd ist die digitale Zahnheilkunde.